Schulung zum Erwerb des
DVG-Helfersportpasses

Schulung zum Erwerb des
DVG-Helfersportpasses
Hallo liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
Angesprochen sind insbesondere junge Schutzdiensthelfer*innen, die gerne Unterstützung bei Ihrer Arbeit im Anspruch nehmen möchten. Freuen würden wir uns aber auch über die Teilnahme routinierter Sportsfreunde, die bereit sind, ihr Wissen an andere weiterzugeben und/ oder bei der Aufarbeitung von Problemen mitzuarbeiten.
Im Vordergrund stehen allerdings die Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, die Interesse daran haben, den DVG-Helfersportpass zu erwerben.
Die Schulungen finden an zwei Terminen statt:
1.Treffen: 26-27.11.2022 auf der Platzanlage des DVG MV Marl-Sickingsmühle, Lenkerbecker Weg 80 45772 Marl
2.Treffen: 3-4.12.2022 auf der Platzanlage des
MV Ibbenbüren-Bockradem, Alte Bockradener Str. 247,
47479 Ibbenbüren
Am 4.12.2022 soll in Ibbenbüren auch die Abschlussprüfung stattfinden.
Um die Zusammenkunft vorbereiten zu können, bitten wir bis zum 15.11.2022 um eine kurze formlose Anmeldung an:
Ute Uekötter, Bockumer Str. 7 , 59387 Ascheberg
015112416730 oder E-Mail: u.uekoetter@gmx.de
Über eine positive Resonanz würden wir uns freuen und wünschen bis dahin weiterhin viel Spaß im Hundesport. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten bitten wir eigene oder Hunde aus dem Verein zum Arbeitstreffen mitzubringen.
Mit freundlichen Grüßen

Wolfhard Klüter
OFG des LV Westfalen
i.A. Ute Uekötter