Informationen GHS 2016

11.08.2016

Hallo liebe Kollegen,

hier ein paar Infos zu den Meisterschaften im Gebrauchshundsport.

LV Meisterschaft IPO am 24./25.09.2016
Ausrichter: MV Bochum-Riemke, Veranstaltungsort: Platzanlage der SV OG Herne 08, Dorfstr.81 in 44628 Herne.
Übungszeiten: Dienstags ab 16:30Uhr, Freitags ab 16:30Uhr und Samstags ab 16:00Uhr.
Meldeschluß:5.09.2016 Eingang beim Prüfungsleiter Jürgen Knappe, Thranestr.20, 44309 Dortmund.
Die Meldung muß zwingend über die Kreisgruppe erfolgen und es muß eine Kopie der LU beigefügt werden.

Bitte Anmeldungen über den Kreisvorsitzenden Burkhard.Huster@t-online.de.

16.03.2016

Zeitplan – IPO 2016

08.03.2016

StarterlisteKGAuslese2016

Februar 2016

Aktuelle Infos Kreisauslese:

Hallo liebe Sportfreunde,
ich möchte Euch auf diesem Wege nochmals an unsere Kreisauslese-Prüfung am 19./20.3.2016 in Altenrheine erinnern.

Wie Ihr alle wisst, ist die Teilnahme an einer Kreisauslese ab 2016 Pflicht, um sich für die Landesausscheidung zu qualifizieren.

Wir werden also dort die besten Teams der Kreisgruppe Münsterland zu sehen bekommen!

Hochwertiger Gebrauchshundesport ist somit garantiert!

Der MV Rheine-Altenrheine freut sich auf Euren Besuch!

Meldeschluss ist der 6.3.2016.
Die Meldungen bitte direkt zu mir per Post oder Mail.

Anbei eine Einladung für Eure Vereinskollegen, bzw. zum Aushang im Vereinsheim.

Offizielles Training findet am 13.3.2016 ab 10 Uhr statt. Dort sind auch die Schutzdiensthelfer im Einsatz. Anschliessend ab ca. 16 Uhr Auslosung.

Andere Trainingszeiten bitte mit dem Verein Altenrheine absprechen.

Nun noch zu 2 weiteren Punkten:
Wie auf der JHV der Kreisgruppe mitgeteilt wurde, sind Fristschutzanträge zwingend über die entsprechenden Obleute einzureichen. D.h. Fristschutzanträge GHS gehen direkt zu mir, postalisch oder per Mail.

Thema SKN-Seminare
Bitte teilt mir bis zur Kreisauslese mit, ob und wie viele Sportfreunde aus Eurem Verein Interesse an dem Erwerb SKN-GHS und Fortbildung SKN-GHS (Verlängerung) haben.
Bitte um Mitteilung per Mail, telefonisch oder vor Ort, damit ich die Seminarplanung für 2016 in Angriff nehmen kann.

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik, Lob, usw. bitte gerne an mich weiterleiten!

In diesem Sinne allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016.

Wir sehen uns in Altenrheine!

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Maschewski
OfG KG Münsterland

Im Rehhagen 5
D-49565 Bramsche
Tel.: 0151 / 524 39 373

kreisauslese2016

Februar 2016

Kreisausleseprüfung IPO der KG-Münsterland
am 19. u. 20.03.2016 beim MV Altenrheine

Übungsstunde mit Helfer am 13.03.2016 ab 11 Uhr
Die Auslosung für die IPO Kreismeisterschaft am 13.03.16 findet nicht um 17.00 Uhr sondern um 16.00 Uhr statt.

Meldungen bitte bis zum 06.03.2016 an
Wolfgang Maschewski
Im Rehhagen 5
49565 Bramsche

Februar 2013

Der erweiterte LV-Vorstand hat auf seiner Sitzung am 16.02.2013 die Qualifikation zur LV-Meisterschaft geändert:
Die Hundeführer/innen aus dem Bereich des Landesverbandes, sie sich mit ihrem Hund für die Teilnahme an der LV-Meisterschaft bewerben möchten, haben innerhalb der laufenden Sportsaison (Beginn Tag nach der Landesmeisterschaft des Vorjahres; Ende 3 Wochen vor der Veranstaltung des Veranstaltungsjahres bzw. Montag nach dem Wochenende) folgende Qualifikationskriterien zu erfüllen:

Es muss eine im Rahmen einer Kreisgruppenmeisterschaft der eigenen Kreisgruppe bestandene Prüfung in der Prüfungsstufe IPO III mit der Mindestpunktzahl von 270 Punkten und einer ausgeprägten TSB Bewertung nachgewiesen werden.
Hundeführer/innen, die als Teilnehmer einer Kreisgruppenprüfung diese Voraussetzungen nicht erfüllen, können sich über eine weitere im Landesverband Westfalen in der Stufe IPO III abgelegten Prüfung qualifizieren, wenn sie dort die Mindestpunktzahl von 270 Punkten und eine ausgeprägte TSB Bewertung erhalten.
Hundeführer/innen die nicht an einer Kreisgruppenmeisterschaft teilnehmen, können sich mit zwei bestandenen Prüfungen in der Prüfungsstufe IPO III mit jeweils der Mindestpunktzahl 270, Werturteil SG und ausgeprägter TSB Bewertung qualifizieren.
Die Prüfungen müssen in zwei verschiedenen Mitgliedsvereinen abgelegt werden. Beide Prüfungen müssen vom DVG termingeschützt sein und von einem Mitgliedsverein des Landesverbandes Westfalen ausgerichtet werden. Die Prüfungen müssen von zwei verschiedenen DVG Leistungsrichtern abgenommen werden.
Die Teilnehmer an den Kreisausscheidungen werden zuerst nach dem Teilnehmerschlüssel für die Kreisgruppen gemeldet.
Dann, wenn noch freie Plätze vorhanden sind, die Teilnehmer nach dem Leistungsprinzip.