Informationen Jugend 2018

17.06.2018

Liebe Jugendliche/Eltern/Obleute,

leider bin ich nicht eher dazu gekommen was für das diesjährige Jugendsportfest zu schreiben.
Nachdem im letzten Jahr, das Seminarwochenende war findet im diesen Jahr wieder das Jugendsportfest statt. Dieses Jahr ist in Osterode/Harz.
Dazu ein wichtiger Link:
https://www.dvg-hundesport.de/home/jugend/jugendsportfest~8a8181e2208b0d2801208b3c88d5002e.de.html

Ich würde mich freuen, auch in diesem Jahr viele Jugendliche aus der Kreisgruppe dort begrüßen zu dürfen.
Dazu ein paar Hinweise, jeder Jugendliche erhält ein kleines Taschengeld und einen Fahrkostenzuschuss. Falls Ihr einen Jugendlichen habt, der gerne starten möchte aber keine Fahrt-Möglichkeit hat, setzt sich bitt mit mir in Verbindung, denn für fast jedes Problem gibt es eine Lösung.
Gestartet werden kann in:
BH-VT
IPO alle Prüfungen auch Einzelprüfungen und BGH
THS VK 1-3 GL 1km, 2km und 5lm sowie CSC
Agility A1-3
Obedience Beginner bis Klasse 3
RO alle Klassen
Qualifikationsbedingungen entnimmt bitte der Ausschreibung.

Wichtig neu in diesem Jahr ist zu der schriftlichen Meldung (incl. Leistungsnachweise) muss man sich noch bei O.M.A www.hundesportkalender.de anmelden, dort gibt es für jede Sportart einen Termin Ausrichter ist der HSV Osterode am Harz e.V. Meldeschluss ist im Landesverband Westfalen der 30.06.2018 also ist leider nicht mehr viel Zeit. Die Meldungen entweder zu mir dann bitte bis zum 29.06.2018 oder direkt an Dennis vize@dvg-westfalen.de , bei direkten Meldungen würde ich mich freuen, wenn ich von Euch eine Information über die Meldung erhalten würde.

Bei weiteren Fragen stehen Dennis Gosain oder ich gerne zur Verfügung.
Euer
Uwe Raupach

Anschreiben zum Jugendsportfest 2018

Ausschreibung DVG Jugendsportfest 2018_v5

dvg_erklaerung_des_hundeeigentuemers

Meldeschein DVG Jugendsportfest 2018_V7

10.06.2018

THS Ferienwochenende für die Kinder & Jugendlichen

zuerst eine kurze Information zu LV THS:

Dieses Jahr hatten wir leider wenige Starter aus unsere Kreisgruppe.

Dafür waren alle Erfolgreich.

So konnte Ben in der Altersklasse M14 im GL 2km gleich bei seiner ersten LV ganz oben auf dem Treppchen stehen, gleiches gelang Svenja in der Altersklasse W15, damit haben sich bei direkt einen Startplatz für die BSP geholt.

Svenja hat mit Ihrer CSC Mannschaft den 2. Platz geholt, da die Mannschaft aber letztes Jahr auf der BSP Ihren Titel verteidigen konnte, sind sie auch direkt dabei und hoffen auf einen Hattrick. Bei Svenja hat es in diesem Jahr leider nicht für die Staffel gereicht und musste sich auf die 400m um 2 Sekunden geschlagen geben.

Dafür hat Stephanie in Ihrem letzten Jahr in der Jugend mit einen Platz 4 im CSC gute Chancen auf die BSP.

Herzlichen Glückwunsch allen.

So dann gibt es in diesem Jahr  in Hemer ein THS Ferienwochenende, weitere Informationen unter:

https://www.dvg-hundesport.de/file/aa818408634dec230163de416b266472.de.0/ausschreibung_dvg_ths-ferienwochenende.pdf

Ich würde mich freuen wenn einige Jugendliche diese Möglichkeit wahrnehmen.

20.04.2018

Hallo Liebe Jugendlichen und Verantwortlichen in der KG Münsterland.

In diesem Jahr haben wir einige Starter beim Jugendsportfest in 2 Wochen beim MV Recklinghausen.
Im Anhang findet ihr den Zeitplan für das Sportfest. An die Starter bitte prüft ob nichts vergessen oder übersehen wurde, falls ja bitte sofortige Rückmeldung an mich. Dann das Taschengeld muss persönlich bei Martin Gugler abgeholt werden.

Dann an alle Eltern und Sportfreunde, es wäre Spitze, wenn sich möglichst viele Schlachtenbummler an beiden Tagen einfinden um unsere Jugendlich anzufeuern.

Starter welche Samstag am Start sind müssen auch am Sonntag zur Siegerehrung kommen, die welche „nur“ Sonntag starten brauchen nicht unbedingt Samstag kommen, aber es wäre dennoch Spitze wenn ihr es möglich macht und dennoch kommt.

Meldungen:

Agi A1 Small

Sollwert Cellin                  mit Merlin

A2 Large

Markmann Svenja           mit Feivel
Schroeter Samira             mit Lucky

A3 Medium

Keiten Nike Luana           mit Ronja

BH/VT

Lehmkuhl Johanna          mit Pit

IPO BGH1

Raupach Svenja                 mit Eragon

THS

1000m

Ebert Ben                           mit Dobby
Pfnister Jannika                mit Anton

2000m

Ebert Ben                           mit Dobby

5000m

Raupach Svenja                mit Lenny

Dreikampf

Raupach Stephanie        mit Keanu

VK1

Pfnister Janika                  mit Donna Clara

VK2

Raupach Svenja                mit Eragon

CSC

Raupach Stephanie        mit Keanu
Raupach Svenja                mit Eragon

 Zu Guter Letzt möchte ich Euch auch noch an die Meldungen für das Pfingstzeltlager erinnern, es wäre schön, wenn wir auch da so zahlreich erscheinen, es gibt ein tolles Programm für alle Teilnehmer, dann die Teilnehmer müssen nicht zwingend im DVG sein. Und wenn ihr nicht ausreichend Betreuer habt (1 Betreuer = 3 Jugendliche) meldet Euch bitte, auch wenn es Fahrtechnisch Probleme gibt, wir können über alles reden.

Dann gibt es noch neues von der Jahreshauptversammlung in Hemer:

Ab sofort müssen die Jugendlichen Starter auf allen BSP´s keine 10 EUR Meldegeld mehr zahlen.
Dann findet im diesen Jahr wieder das DVG Jugendsportfest statt diesmal im Harz und im kommenden Jahr gibt es wieder ein Zeltlager mit Seminarcharakter, weitere Informationen folgen.

Zeitplan LV Jugensdportfest 2018

22.03.2018

Hallo liebe Sportsfreunde,

zuerst möchte ich Euch noch einmal daran erinnern, dass die Meldungen für das Jugendsportfest zu mir müssen, es wird das „normale“ Meldeformular der Sparte benötigt + Leistungsnachweis, diese könnt Ihr entweder direkt mailen ofj@dvg-kg-muensterland.de (Unterschrieben) oder per Post an mich senden.

Bitte beachtet die geänderte Anschrift:

Uwe Raupach
Weimarer Straße 14
59174 Kamen

Wichtig ist, ich benötige die Meldungen bis zum 08.04.2018.

Super wäre es, wenn Ihr an beiden Tagen da seid um die Starter und Starterinnen welche samstags Starten anzufeuern, wenn es aber Zeitlich nicht gehen sollte reicht es aus, wenn die THS und AGI Starter nur am Sonntag kommen, hier müssen alle da sein.

So nun zu meinem eigentlichen Grund des Schreibens:

Auch dieses Jahr findet wieder unser Pfingstzeltlager für unsere Jugendliche statt. Das diesjährige Motto ist „Rund um die Manege“, aber hier geht es nicht nur um Zirkus, sondern auch vieles mehr, wir haben uns dieses Jahr vieles neues mit und ohne Hund einfallen lassen, natürlich ist auch wie immer unsere berüchtigte Nachtwanderung dabei.
Teilnehmen kann jeder Jugendliche (diese(r) muss nicht zwingend Mitglied im DVG sein, also gerne auch Kinder von Vereinsmitglieder) mit oder ohne Hund.

Die Meldungen müssen entweder an mich oder Dennis Gosain ( Vize@dvg-westfalen.de ) gesendet werden. Meldeschluss ist der 05.05.2018.

Dann noch der Hinweis pro 3 Jugendlicher muss eine Erwachsene Begleitperson mit, sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, dass ihr keine Begleitperson bekommt sprecht uns an und wir werden uns bemühen eine Lösung zu finden.

Anmeldung-LV-Zeltlager-Begleitperson
Anmeldung-LV-Zeltlager-Kinder
Jugendzeltlager-2018

Zu guter Letzt möchte ich Euch noch auf unseren Shop https://dvg-kg-muensterland.de/t-shirt-shop/ aufmerksam machen, hier bekommt Ihr tolle Klamotten mit dem Logo der Kreisgruppe.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

Uwe Raupach

Informationen zum Jugendsportfest:

Hallo meine Lieben!

Wechsel sind nicht immer leicht und so hat sich das Rumschicken der diesjährigen Einladung für das LV Jugendsportfest 2018 leider verzögert. Bedenkt bitte, dass die Meldungen wie immer über den KG OfJ gehen müssen! Beachtet also bitte dessen jeweiligen Meldeschluss!!! Einen Zeit- und Ablaufplan können wir leider derzeit noch nicht zur Verfügung stellen, da wir dafür die endgültigen Meldezahlen benötigen. Was ich euch jedoch schon mitteilen kann ist, wann welche Sportart dran sein wird:

Samstag: BH, IPO, Obi, RO

Sonntag: THS, Agi

Am Sonntag wird es eine gemeinsame Siegerehrung für alle Disziplinen geben.

Für euer langjähriges mir entgegengebrachtes Vertrauen möchte ich mich nochmal herzlich bei euch Bedanken! Die Zeit mit unseren Jugendlichen habe ich immer genossen, jedoch ist es mir derzeit nicht mehr möglich mein Amt in dem Umfang zu erfüllen, wie 1. Ihr es gewohnt seid und 2. Ich es ausüben möchte (weil wenn ich etwas mache, dann entweder ganz oder gar nicht – mit halben Herz bei der Sache zu sein ist nicht meins). Trotzdem: Ich bin nicht aus der Welt – soweit es mir möglich ist werde ich auch weiterhin bei unseren Jugendlichen sein. Deswegen werde ich es mir auch nicht entgehen lassen unsere Jugendlichen beim LV Jugendsportfest in diesem Jahr zu unterstützen. Ich hoffe ihr folgt meinem Beispiel und wir werden viele Zuschauer und Schlachtenbummler beim MV Recklinghausen begrüßen dürfen! Sollten Fragen zum Jugendsportfest bestehen, dann nur her damit. Damit ihr euch einige Fragen evtl. schon selbst beantworten könnt anbei noch die neue Durchführungsprdnung.

Durchführungsordnung LV Jugendsportfest 2017 Entwurf LV Jugendsportfest 2018

Mit sportlichem Gruß

Ricarda Rauscher

08.03.2018

Hallo liebe Sportskameraden,

leider muss ich Euch gleich am Anfang mitteilen, dass unsere LV OFJ Ricarda zur Jahreshauptversammlung aus beruflichen Gründen zurückgetreten ist. Vorerst wird unser Vize Dennis Gosain zusammen mit Martin Gugler kommisarisch die Aufgaben übernehmen. Ricarda wird uns aber zum Glück nicht ganz verloren gehen und auf jeden Fall beim Jugendsportfest die Prüfungsleitung übernehmen.

Nun zum Jugendportfest, leider gibt es noch keinen Newsletter mit weiteren Informationen, so kann ich nur die, welche ich von der JHV habe weitergeben.

Wie ich ja schon im Vorfeld geschrieben habe, wird das LV Jugendsportfest nicht mehr wie gewohnt am 1. Mai stattfinden, sondern am letzten Wochenende im April den 28.9/29.04.2018, da ab diesem Jahr zum ersten Mal die Sparte Rally Obedience mit aufgenommen wurde.

Zuerst der wichtigste Hinweis:

Die Meldungen aus der Kreisgruppe Münsterland müssen zwingend über mich erfolgen, ansonsten kann kein Startplatz garantiert werden. Da die ich die Meldungen bis zum 14.04. bei Martin Schlockermann haben muss, müssen diese bei mir bis zum 08.04.2018 eingetroffen sein.

Benötigt wird: Der für die Sparte Aktuell gültige Meldeschein vollständig ausgefüllt mit Unterschrift des/der Jugendlichen und einer Erziehungsberechtigten Person. Dazu ein Leistungsnachweis (Kopie der Leistungskarte (Vorderseite und die Seite wo ein erfolgreicher Start des Jugendlichen eingetragen ist), einzige Ausnahme ist ein Start in BH-VT.

Wie bisher darf ein Jugendlicher Maximal 3 Starts mit 2 Hunden haben (Aber nur einen Start je Hund in der jeweiligen Sparte, Ausnahme THS hier je ein Start im VK oder Dreikampf zusätzlich im GL und CSC aber hier zählt auch insgesamt 3 Starts).

Gestartet werden kann in:

Agility: A1-3 Jumping 1-3
GHS: BH-VT, FH, für, UPr, SPr, GHS 1-3
Obedience: Beginner, 1 bis 3
Rally Obedience: Beginner, 1-3 und S
THS VK 1-3, Dreikampf, GL 1000, 2000 und 5000m sowie CSC

Ich freue mich auf Zahlreiche Meldungen!!!

Bitte gibt diese Informationen bitte weiter.

Dann möchte ich Euch noch kurz mitteilen, dass es in den Kreisprüfungen ab diesem Jahr in jeder Sparte auch Kreisjugendmeister geben wird.

Gerne stehe ich Euch jederzeit für Rückfragen zur Verfügungen.

Euer Kreisjugendwart

Uwe Raupach