Informationen GHS 2017

16.10.2017

Westfalenmeisterschaft 23. und 24.09.2017 in Brilon

Am 23. und 24. September 2017 fand die diesjährige Landesausscheidung des Landesverbandes Westfalen statt in Brilon statt.

Das Wetter hielt sich an diesem Wochenende durchwachsen bis gut. Bei großem gleichbleibendem Fährtengelände (dunkler Acker) waren die besten Bedingungen für eine erfolgreiche Ausscheidung gelegt.

Unter unseren sportlich fairen  Leistungsrichtern – Abt. A Frank Emmerich, Abt. B Heiko Masla, Abt. C Eberhard Uekötter- mussten die Teams ihr Können unter Urteil stellen.

Nun ein bisschen Statistik:

Es waren 39 Teilnehmer gemeldet, davon gingen auch 38 an den Start, hiervon 14 !!  Teams der Kreisgruppe Münsterland! Vielen Dank hier noch mal für die rege Teilnahme.

Es starteten:

Belgischer Schäferhund: 22
Deutscher Schäferhund: 8
Mix: 4
Boxer: 2
Riesenschnauzer: 1

Ältester Hund der Veranstaltung Santanas Angel´s Apache mit 8 Jahren und 10 Monaten, jüngster Hund der Veranstaltung Beetlejuice on silent Wings mit 3 Jahren und 5 Monate.

6 Teilnehmer konnten die Prüfung leider nicht erfolgreich absolvieren, 2 Teilnehmer erhielten die Wertnote „befriedigend“, 9 Teilnehmer erhielten die Wertnote „gut“, 16 Teilnehmer die Wertnote „sehr gut“ und sogar 5 Teilnehmer mit einer „vorzüglichen“ Gesamtleistung. Hiervon stellte wiederum 2 unsere Kreisgruppe!

Landesmeister wurde in diesem Jahr Vera Viebahn mit Beetlejuice on silent Wings, aus der Kreisgruppe Do-Hellweg. Herzlichen Glückwunsch an dieses Team. Mit vorzüglichen 292 Pkt.  und dem jüngsten Hund der Veranstaltung ist dies eine großartige Leistung!

Der 2te Platz ging an Wilhelm Mikulski  mit seinem Xavi, 99-94-97, ebenfalls eine vorzügliche Gesamtleistung. Wilhelm und Xavi –ein 7,5 jähriger Mali-Rüde- vertreten die KG Münsterland bereit seit 2012 erfolgreich auf regionalen als auch überregionalen Prüfungen!

3ter wurde Klaus Gedicke  mit Pitt vom Haus Salztalblick,  98-96-96, auch hier eine vorzügliche Gesamtleistung. Klaus und Pitt – ein knapp 8 jähriger Schäferhund- vertreten unsere KG seit 2013 erfolgreich auf regionalen und überregionalen Prüfungen!

Die Qualifikation zur nächsten Bundessiegerprüfung 2018 in Gelsenkirchen konnten insgesamt 21 Teams erreichen. 9 von diesen Teams aus unserer Kreisgruppe! Wir hoffen dass viele – am besten alle 😉 – von euch hier zum Einsatz kommen und ihr euer Können erneut unter Beweis stellen könnt.

Als Helfer wurden im ersten Teil „Sebastian Schlüter“, im zweiten Teil „Alexander Kiefer“ eingesetzt. Beiden Helfern ein „Herzliches Dankeschön“ für eure faire und sportliche Arbeit. Glücklicherweise wurden die beiden Ersatzhelfer „Daniel Holänder und Markus Ewersbach“ nicht eingesetzt, jedoch auch an euch noch ein „Herzliches Dankschön“ für euer Bereithalten,

Ein riesen Dank geht auch wieder an alle „Schlachtenbummler“, die vor Ort waren, den Teams und dem Veranstalter eine schöne Veranstaltung bieten konnten. Weiterhin einen Dank an den ausrichtenden Verein Brilon.

Sabrina Titz

OfG KG Münsterland

27.04.2017

Bericht der GHS Kreisauslese

Bericht Kreisauscheidung 2017

 

26.03.2017

Kreismeister mit 97/97/100 insgesamt mit 294 Punkte wurde dieses Jahr Marco Wibbelmann mit Skip.

Und Kreisjugendmeisterin wurde dieses Jahr Lisa Wilkes mit Bunny Codi-Fin mit hervorragenden 96/92/100 und insgesamt 288 Punkten

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste Kreisauslese 2017

 

25.03.2017

Ein paar Eindrücke vom ersten Tag der Kreisauslese im GHS.
Für mich persönlich war es der Erste Besuch auf einer GHS Kreisauslese und ich war total überrascht, wie viele Zuschauer aus Jung und Alt, Frauen und Männer als Zuschauer da waren.

Diese durften ein paar wunderschöne Prüfungen in allen Abteilungen sehen.

Für die, die mehr Fotos sehen möchten, habe ich diese in der DropBox aus den Fährten und der ersten Gruppe ein paar zur Verfügung gestellt.

https://www.dropbox.com/sh/hl6hds3ehomkjy8/AADgtfAvf3z63LcEnpL0dTpta?dl=0

23.03.2017

Die FCI WM für Gebrauchshunde

Die FCI WM Gebrauchshundsport findet statt vom 14.-17.09.2017 in Rheine (Jahnstadion) statt.

 
FCI Wm Rheine

18.03.2017

Starterliste und Zeitplan für die GHS Kreisauslese

Zeitplan-KG 2017

02.02.2107

Update Kreisauslese:

Helfer Teil 1: Tim Zielske

Helfer Teil 2: Markus Klukas

Ersatz: Sebastian Schlüter

01.02.2017

GHS Kreisauslese 2017

Am 25.03 und 26.03 findet die Prüfung beim GHS Emsdetten-Sinningen statt.

17.3. ab 17 Uhr Schutzdiensttraining mit Helfer anschließend Auslosung ca. 19 Uhr

ab 10.2. stehen auf der Homepage die Trainingszeiten die der Verein anbietet.