Ergebnisse Agility

Kreismeisterschaft Agility 2020 der DVG Kreisgruppe Münsterland

In diesem Jahr ist einfach alles anders!

Erst gab es keinen Bewerber für die Ausrichtung der Kreismeisterschaft 2020 und zu allem Überfluss
machte und „Corona“ fast „Stich durch die Rechnung“.

Schließlich fand sich doch ein Ausrichter und die Kreismeisterschaft Agility 2020 wurde an den MV
ASV In-Line Agility e.V. in Borken vergeben. Dem ASV In-Line Agility dafür herzlichen Dank.

Am Sonntag, den 09.08.2020 wurde die Meisterschaft nun durchgeführt

Wie im letzten Jahr, wurde uns als Leistungsrichters, Dirk Kuschnierz zugeteilt.
Seine Parcours waren einer Kreismeisterschaft würdig.

Es waren insgesamt 81 Teams am Start. In der Leistungsklassen A1 / 18 Teams, in A2 / 19 Team und
in A3 / 44 Teams.
Gemeldet waren 97 Teams.
Aber aufgrund der extremen Temperaturen hatten 16 Teams kurzfristig abgesagt.

Diese Entscheidung war völlig in Ordnung und nachvollziehbar.

Folgende Teams wurden in dann nach der üblichen Siegerehrung der einzelnen Läufe als
Kreismeister (KM) und Kreisjugendmeister (KJM) geehrt. Natürlich mit dem vorgeschriebenen
Abstand!

In der Klasse:

A1 small

KM – Stefan Wissmann mit Zwergpinscher „ Daisy“
ASV In-Line Agility Borken

A1 medium

KM – Carmen Kleine-Hegemann mit Miniatur American Shepherd “Bliss”
ASV In-Line Agiltiy Borken

A1 large

KM – Maike Weidner mit Australian Shepherd “Blue”
HSS Ostbevern

KJM – Cellin Sollert mit Mischling “Amy”
Coesfeld 84

A2 small

KM – Andrea Rose mit Sheltie „Malee“
IBB Dogs Ibbenbüren-Schierloh

KJM – Cellin Sollert mit Jack Russel Terrier „Zoe Grace“
Coesfeld 84

A2 medium

KM – Dominique Hunger mit Sheltie „Fidell“
HSV Münster

A2 large

KM – Heide Roling mit Australian Kelpie „ Balou“
Jump an Run Coesfeld

A3 small

KM – Lisann Warmers mit Mischling “Marlin”
ASV Fast Forward

KJM – Madeleine John mit Sheltie „Maybe“
Old and Teens Coesfeld

A3 medium

KM – Dominique Hunger mit Sheltie “Flip”
HSV Münster

A3 large

KM – Frauke Siebenhaar mit Border Collie „Miracle“
ASV In-Line Agility Borken

Allen Titelträgern noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich freue mich schon auf die
Kreismeisterschaft Agility 2021, in der Hoffnung es findet sich ein Bewerber für die Ausrichtung.

Ein Siegerfoto konnte aufgrund der „Corona-Vorgaben“ leider nicht gemacht werden.

Andreas Mussenbrock
OfA DVG KG Münsterland

Kreismeisterschaft Agility 2019 der DVG Kreisgruppe Münsterland

Am vergangen Sonntag (04.08.2019) fand die diesjährige Kreismeisterschaft Agility der DVG Kreisgruppe Münsterland statt. Ausrichter war der MV Rosendahl-Osterwick. Dank der sehr guten Organisation auf Seiten des Ausrichters, der angemessen, anspruchsvollen und trotzdem gut zu laufenden Parcours des Leistungsrichters, Dirk Kuschnierz und des herrlichem Wetters erlebten wir einen entspannten Turniertag. Es waren insgesamt 93 Teams in den Leistungsklassen A1 bis A3 am Start. Folgende Teams wurden in dann nach der üblichen Siegerehrung der einzelnen Läufe als Kreismeister (KM) und Kreisjugendmeister (KJM) geehrt.

In der Klasse:

A1 small

KM – Andrea Rose mit Sheltie „Neya“ – IBBDogs Ibbenbüren-Schierloh KJM – Annalena Klötgen mit Bolonka Zwetna „Kalle“ – AFM Bocholt

A1 medium

KM – Ursula Küper mit Mischling „Marla“ – Old and Teens Coesfeld

A1 large

KM – Raphael Bruns mit Border Collie „Horst“ – Jump & Run Coesfeld

A2 small

KM – Lisann Warmers mit Mischling “Nelly” – Rosendahl-Osterwick

A2 medium

KM – Julia Jonen mit Mischling „Jimboo“ – ASV In Line Agiltiy

A2 large

KM – Jenny Prekau mit Mischling „Nejo“ – HSS Ostbevern

A3 small

KM – Mascha Hagedorn mit Jack Russel Terrier „Kennedy“ – Jump & Run Coesfeld KJM – Wiebke Nienhaus mit Mischling „Stella“ – AFM Bocholt

A3 medium

KM – Burkhard Bierwerth mit Pudel „Boy“ – Jump & Run Coesfeld

A3 large

KM – Franziska Hollekamp mit Mischling “Lou” – Flotte Pfoten Rheine KJM – Madeleine John mit Collie „Luna“ – Old and Teens Coesfeld

Allen Titelträgern noch einmal meinen herzlichesten Glückwunsch. Ich freue mich schon auf die Kreismeisterschaft Agility 2020

Andreas Mussenbrock OfA DVG KG Münsterland

 

11.07.2016

Kreisprüfung Agility DVG KG Münsterland 2017

Am 25.06.2017 fand die diesjährige Kreisprüfung Agility beim HSV Münster statt.

Zur Kreisprüfung hatten leider nur 59 Teams aus den Mitgliedsvereinen unserer
Kreisgruppe gemeldet.

Ausnahmsweise wurde die Prüfung auf Antrag des ausrichtenden Vereines auch für
„Fremdstarter“ geöffnet. So waren insgesamt 76 Teams am Start.

Als Leistungsrichter konnten wir Thorsten Horn begrüßen.

Nicht nur wegen der relativ geringen Anzahl der Meldungen, sondern auch Dank der
Organisation durch den ausrichtenden Verein und des dadurch reibungslosen
Ablaufes der Prüfung, waren wir um 16.00 Uhr mit der Siegerehrung fertig.

Folgende Teams wurden nach einem gelungenen Turniertag als Kreismeister der
DVG KG Münsterland 2017 ausgezeichnet:

A1 small – Tanja John – Old and Teens Coesfeld
mit Sheltie – Nugget

A1 medium – Jasmin Jähne – Old and Teens Coesfeld
mit Mischling – Tardis

A1 large – Sonja Revermann – ASV “Bunte Hunde” Wietmarschen
mit Australian Shepherd – Bounty

A2 small – Jessica Rose – IBBDogs Ibbenbüren-Schierloh
mit Sheltie – Shira

A2 medium – der Titel wurde nicht vergeben

A2 large – Samira Schröter – HSV Münster
Mischling – Lucky

A3 small – Angelika Höning-Bierwerth – Coesfeld 84
mit Mischling – Daisy

A3 medium – Burkhard Bierwerth – Coesfeld 84
mit Pudel –Boy

A3 large – Michel Kolczak – Rheine-Altenrheine
mit Border Collie – Hummel

 

20.06.2016

Agility Kreismeisterschaft

Kreisprüfung Agility DVG KG Münsterland 2016

Am 19.06.2016 fand die diesjährige Kreisprüfung Agility beim ASV „Bunte Hunde“ Wietmarschen e.V. statt.

Zur Kreisprüfung hatten insgesamt 80 Teams aus den Mitgliedsvereinen unserer Kreisgruppe gemeldet. 4 Teams mussten aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig ihre Teilnahme absagen. So waren letztlich 76 Teams am Start.

Fabiola Heidbrink (LV Ravensberg-Lippe) hatte sich in Vorfeld bereit erklärt diese Prüfung zu richten.
Fabiola stellte wie gewohnt, anspruchsvolle und schöne und vor allem gut und für die Hunde gesund zu führende Parcours. Vielen Dank dafür.

Die Kreismeister in den einzelnen Größen- und Leistungsklassen wurde aus der jeweiligen Kombi-Wertung (A-Lauf und Jumping) ermittelt.

Folgende Team wurden nach einem gelungenen Turniertag als Kreismeister der DVG KG Münster 2016 ausgezeichnet:

A1 small        –           Janine Stellbrink – MV Rheine-Altenrheine
mit Jack Russel Terrier – Anton

A1 medium   –           Berthold Elsbecker – Old and Teens Coesfeld
mit Miniatur Bullterrier – Aika

A1 large         –           Sylvia Höck – MV Rosendahl-Osterwick
mit Austr. Sheperd – Pebbles

A2 small        –           Isabell Maas – Jump & Rund Coesfeld
mit Mischling – Nelly

A2 medium   –           Angelika Schowe-Vox – Ibb-Dogs Ibbenbüren-Schierloh
mit Sheltie – Gwendy

A2 large         –           Mareike Friedrich – AFM Bocholt
mit Border Collie – Maybee

A3 small        –           Bärbel Rüberg – HSC Bramsche
mit Sheltie – Bess

A3 medium   –           Ruth Woltering – MV Rosendahl-Osterwick
mit Miniatur Australien Shepherd – Tamlie

A3 large         –           Birgit Pier – AFM Bocholt
mit Mischling – Hugo

Herzlichen Glückwunsch

Siegerfoto Kreismeisterschaft 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

GESAMTERGEBNISLISTE

Ergebnisse der Agility LV 2016

Ergebnisliste LVM Westfalen 2016 small

Ergebnisliste LVM Westfalen 2016 medium

Ergebnisliste LVM Westfalen 2016 large