Seminare 2022

Hallo Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

die Seminarplanungen laufen auf Hochtouren. Leider ist es uns trotz vieler Telefonate nicht möglich alle Erwebseminare bei uns in der Kreisgruppe durchzuführen.
Da in diesem Jahr viele SKN Scheine auslaufen, haben sind die Referenten sehr eingebunden in Verlängerungsseminare. Aus diesem Grund haben wir uns hier mit der Kreisgruppe Hamm zusammengeschlossen.

Alle Seminare findet Ihr unter Veranstaltungen oder unter https://dvg-kg-muensterland.de/seminare-2022/ .

Auch wird es 3 weitere Veränderungen geben, zu einem werden nur noch Meldungen über das auf der obigen Seite verlinkte Formular angenommen und da sich im letzten Jahr, viele Teilnehmer sich kurzfristig abgemeldet haben und dadurch die freien Plätze teilweise nicht wieder besetzt worden konnten, wird die Seminargebühr im Voraus fällig. Damit die Anmeldungen nicht im „normalen“ Postfach untergehen haben wir dazu eine eigene Mail-Adresse angelegt: seminar@dvg-kg-muensterlande.de

Dann der nächste Hinweis, die Seminargebühren werden nach Abzug der Kosten für den Verein 5,- Essen und 5,- für das Vereinsheim, vollständig an dem MV Altenlingen gespendet, dem Verein ist am Ostersamstag das Vereinsheim vollständig abgebrannt. Die Kosten für den Referenten und Seminarleiter übernimmt die Kreisgruppe.

In den Terminen kommen noch mindestens 3 Seminare „Fortbildung“ hinzu, am 04.09 Spartenübergreifend „Ausdrucksverhalten Hund“ in Nordwalde, dann ein Spartenübergreifendes Seminar beim HSV Bramsche Termin und welches steht noch nicht fest und ein weiteres GHS Fortbildung Fährte beim MV Altenrhein/Hörstel Termin steht auch noch nicht fest. Ein weiteres evtl. beim MV Lingen Darme.

Falls Interesse bei den Fortbildungsseminare besteht hier sind teilweise nur noch wenige Plätze frei.

Grüße aus Kamen

Uwe Raupach

Uwe Raupach

1. Vorsizender der KG Münsterland

Weimarer Str. 14

59174 Kamen