LVM Rally Obedience 2022 vom 20./21.8.2022

LVM Rally Obedience 2022 vom 20./21.8.2022
Am letzten Wochenende fand bei den Wersepfoten in Ahlen die LVM Rally Obedience statt. Insgesamt hatten sich 14 Teams aus der Kreisgruppe für die Meisterschaft qualifiziert.
Am Samstag früh starteten insgesamt 13 Teams aus dem LV Westfalen in der Klasse Senioren. Am Ende erreichten die 11-jährige Jale Möllmeier und Toni in der Jugendwertung den 1. Platz mit einem vorzüglichen Ergebnis mit 99 Punkten und einer Zeit von 1:49 min. Marion Jaeger und Luna sicherten sich bei den Erwachsenen den 3. Platz mit einem ebenfalls vorzüglichen Ergebnis mit 94 Punkten. Silvia Kielbassa und Djego erreichten den 8. Platz mit 86 Punkten.
Als nächste Klasse startete dann die Klasse Beginner mit insgesamt 18 Startern aus dem LV Westfalen. Hier ging ebenfalls die Jugendliche Jale Möllmeier mit Nemo an den Start und erreichte mit 89 Punkten in einer Zeit von 2:12 min. den 2. Platz. Dorothee Schumacher-Boysen und Finja konnten ein vorzügliches Ergebnis mit 98 von 100 Punkten erreichen. Dorothee und Finja waren Punktgleich mit dem 3. Platz, aber leider drei hundertstel Sekunden langsamer. Am Ende war es dann der 4. Platz. Kerstin Baade und Newt erreichten ein sehr gutes Ergebnis mit 88 Punkten in einer Zeit von 2:04 und den 13. Platz.
Als letzte Klasse startete am Samstag die Klasse 1 mit einer besonderen Ablenkung. An das Turniergelände der Wesepfoten grenzt direkt das Wersestadion an und der Fussballverein Rot Weiß Ahlen hatte dort an diesem Nachmittag ein Heimspiel. Aber allen lautstarken Fangesängen zum trotz konnten Beatrix Schäfers und Wolle eine vorzügliche Bewertung abliefern. Mit 100 von 100 Punkten und einer Zeit von 2:38 min. erreichten beide den 2. Platz. Mit ihrem Hund Shila erreichte Beatrix ebenfalls ein vorzügliches Ergebnis mit 94 Punkten in einer Zeit von 2:43 min und den 6. Platz in der Klasse 1.
Am Sonntagmorgen startete Volker Kielbassa in der Leistungsklasse 2. Volker war wie immer für jeden Spaß zu haben und hatte extra für die Veranstaltung ein neues Schild entworfen. Volker erreichte mit Merlin ein gutes Ergebnis mit 71 Punkten und den 18. Platz von insgesamt 26 Startern in dieser Klasse.
Ab Mittag wurde es dann spannend. Die extra aus Niedersachsen angereiste Wertungsrichterin Christine Baumhoff hatte einen etwas kniffeligen Parcours, mit so einigen Verleitungen und Ablenkungen, aufgebaut. Insgesamt gingen 37 Starter in der Königsklasse an den Start. Jenny Prekau und Nejo sicherten sich am Ende den 4. Platz mit 90 Punkten in einer Zeit von 2:49 min. Kerstin Baade und Dean erreichten den 10. Platz mit 79 Punkten (2:57 min.), Jenny Prekau und Kabbi erreichten 77 Punkte (3:29 min.) und den 13. Platz, Silke Wieczorek und Monty erreichten mit 73 Punkte (3:15 min.) den 18. Platz und Jenny Prekau und Mojo den 23. Platz mit 64 Punkten (2:42 min.).
Im Rahmen der Landesmeisterschaft wurde Jale Möllmeier von den Ibb-Dogs Ibbenbüren als Hundesportlerin des Jahres 2021 in der Sparte Jungend für Ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

Teilnehmer Tag 1
Teilnehmer Tag 2
Jale Möllmeier u. Toni 1. Platz Senior J und Nemo 2. Platz Beginner

Marion Jaeger und Luna 3. Platz Klasse Senior